Dierk Suhr Kleine Geschichte der Magie

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte der Magie“ von Dierk Suhr

1,5 Mio. Internet-Einträge für den Begriff „Kartenlegen“, Regalmeter voller astrologischer Ratgeber in den Buchhandlungen – Magie ist in unseren aufgeklärten Zeiten aktueller denn je. Dierk Suhr geht diesem Phänomen auf den Grund, indem er auf die Geschichte von Magie und Okkultismus blickt. Orakel, Heil- oder Fluchzauber, Verhexungen, Amulette und Zauberkräuter – die Spielarten der Magie reichen von primitivem Aberglauben bis zu komplexen Denkgebäuden an der Grenze zu Wissenschaft oder Religion. Eine fundierte und dabei höchst spannende Darstellung dieses Themas! · Die Geschichte der Magie – spannend und unterhaltsam erzählt · Mit anschaulichen historischen Abbildungen

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie