Dietbert Arnold Pferdewirtprüfung [Bd.10]

Inhaltsangabe zu „Pferdewirtprüfung [Bd.10]“ von Dietbert Arnold

90% aller Tiervergiftungen entstehen durch menschliche Fahrlässigkeit und sind deshalb vermeidbar, so die eindeutige Auskunft führender Toxikologen. Dieses Buch sensibilisiert alle Pferdehalter, listet die wesentlichen Giftpflanzen für Pferde auf, macht Pferdehalter im Fall der Fälle handlungsfähig und beschreibt die Arbeit der Tierärzte bei einem toxikologischen Notfall. Mehrere Spezialthemen beschäftigen sich intensiv mit derzeit brennenden Problemen: Kreuzkrautvergiftungen, Kreuzkrautprophylaxe, die vielfach unterschätzten Nitratvergiftungen sowie die immer häufigeren Resistenzen bei Problempflanzen. Auch die vielen Begleithunde der Pferdehalter werden vom Autor nicht vergessen: Alle für Hunde gefährlich Pflanzen sind gekennzeichnet. Die Beschäftigung mit diesem Buch kann Pferdevergiftungen vermeiden helfen.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion