Dietbert Arnold Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

Inhaltsangabe zu „Pferdewirtprüfung [Bd. 7]“ von Dietbert Arnold

Nur ein böser Verdacht: Pferdesportler vor dem 2. Weltkrieg reiten in der SS und SA für Führer und Vaterland, werden im Krieg zu Tätern und bilden in der Nachkriegszeit eine große Selbsthilfegruppe alter Nazis und Militaristen? Hält die FN immer noch an den falschen Vorbildern fest?Sind Medaillen wichtiger als Moral? Hier steht, wie es wirklich war: Repräsentative Pferdesportbiografien der letzten 100 Jahre, kritisch recherchiert, mit der notwendigen Distanz betrachtet, ohne falsche Rücksichtnahme dokumentiert. Es gibt Vorbilder, Mitläufer und Täter.Wer dieses Buch liest, kann den Blick rückwärtsrichten, sich eine eigene Meinung bilden und versteht, warum so viele Vereine und Verbände im Pferdesport noch immer weiße Flecken in ihren Biografien schamhaft pflegen.„Ohne Kenntnis unserer Geschichte,“ so Altbundeskanzler Helmut Schmidt, „bleibt die Gegenwart unbegreifbar“. Punkt.Nur reiten reicht nicht.

sehr spannend wenn man pferdewirtin werden will oder etwas über die geschichte des eigene hobby zu erfahren

— AnnabethAphrodiete97

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

Nachtlichter

DieBuchkolumnistin

• Augen und Verstand für die Geschichte

Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

29. November 2016 um 13:07

In diesem Buch geht es um die Geschichte der Reiterrei und Pferdezucht. Und erzählt erfolgsgeschichten der Bekanntesten Reiter und ihrer Pferde.

Ich fand es sehr interessant da ich diese Lehre anstrebe.