Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

von Dietbert Arnold
Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

AnnabethAphrodiete97s avatar

sehr spannend wenn man pferdewirtin werden will oder etwas über die geschichte des eigene hobby zu erfahren

Inhaltsangabe zu "Pferdewirtprüfung [Bd. 7]"

Nur ein böser Verdacht: Pferdesportler vor dem 2. Weltkrieg reiten in der SS und SA für Führer und Vaterland, werden im Krieg zu Tätern und bilden in der Nachkriegszeit eine große Selbsthilfegruppe alter Nazis und Militaristen? Hält die FN immer noch an den falschen Vorbildern fest?Sind Medaillen wichtiger als Moral? Hier steht, wie es wirklich war: Repräsentative Pferdesportbiografien der letzten 100 Jahre, kritisch recherchiert, mit der notwendigen Distanz betrachtet, ohne falsche Rücksichtnahme dokumentiert. Es gibt Vorbilder, Mitläufer und Täter.Wer dieses Buch liest, kann den Blick rückwärtsrichten, sich eine eigene Meinung bilden und versteht, warum so viele Vereine und Verbände im Pferdesport noch immer weiße Flecken in ihren Biografien schamhaft pflegen.„Ohne Kenntnis unserer Geschichte,“ so Altbundeskanzler Helmut Schmidt, „bleibt die Gegenwart unbegreifbar“. Punkt.Nur reiten reicht nicht.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.06.2013