Dietbert Arnold Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

Inhaltsangabe zu „Pferdewirtprüfung [Bd. 7]“ von Dietbert Arnold

Nur ein böser Verdacht: Pferdesportler vor dem 2. Weltkrieg reiten in der SS und SA für Führer und Vaterland, werden im Krieg zu Tätern und bilden in der Nachkriegszeit eine große Selbsthilfegruppe alter Nazis und Militaristen? Hält die FN immer noch an den falschen Vorbildern fest?Sind Medaillen wichtiger als Moral? Hier steht, wie es wirklich war: Repräsentative Pferdesportbiografien der letzten 100 Jahre, kritisch recherchiert, mit der notwendigen Distanz betrachtet, ohne falsche Rücksichtnahme dokumentiert. Es gibt Vorbilder, Mitläufer und Täter.Wer dieses Buch liest, kann den Blick rückwärtsrichten, sich eine eigene Meinung bilden und versteht, warum so viele Vereine und Verbände im Pferdesport noch immer weiße Flecken in ihren Biografien schamhaft pflegen.„Ohne Kenntnis unserer Geschichte,“ so Altbundeskanzler Helmut Schmidt, „bleibt die Gegenwart unbegreifbar“. Punkt.Nur reiten reicht nicht.

sehr spannend wenn man pferdewirtin werden will oder etwas über die geschichte des eigene hobby zu erfahren

— AnnabethAphrodiete97

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Augen und Verstand für die Geschichte

Pferdewirtprüfung [Bd. 7]

AnnabethAphrodiete97

29. November 2016 um 13:07

In diesem Buch geht es um die Geschichte der Reiterrei und Pferdezucht. Und erzählt erfolgsgeschichten der Bekanntesten Reiter und ihrer Pferde.

Ich fand es sehr interessant da ich diese Lehre anstrebe.