Dieter Alpheo Müller Und Gott wird trocknen alle Tränen

Inhaltsangabe zu „Und Gott wird trocknen alle Tränen“ von Dieter Alpheo Müller

Das Buch erzählt ein fast unbekannt gebliebenes Geschehen aus dem Zweiten Weltkrieg. Im Herbst 1944 wurden als Vergeltungsmaßnahme für den Tod eines SS-Offiziers in dem kleinen holländischen Dorf Putten 660 Männer als Geiseln zusammengetrieben und deportiert. Nur sechzig kehrten nach dem Krieg in ihre Heimat zurück.Dieter Alpheo Müller, der als kleines Kind den Elendszug der Gefangenen gesehen hat, hat in fünfjähriger Arbeit das Geschehen rekonstruiert und in Form eines dokumentarischen Romans nacherzählt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog