Dieter Appel Auf Hirtenwegen und Wildererspuren Wanderungen in den Münchner Hausbergen

Inhaltsangabe zu „Auf Hirtenwegen und Wildererspuren Wanderungen in den Münchner Hausbergen“ von Dieter Appel

Als Nazareth noch am Walchensee lag, zum Spitzingsee eine Eisenbahn fuhr und der Wendelstein am Meeresgrund lag: Rund um die Münchner Hausberge ranken sich viele Geschichten und Legenden. 21 Wandertouren für Sportler und Genießer, die aber auch an faszinierenden Naturphänomenen, geologischen Besonderheiten oder an der ein oder anderen berühmtberüchtigten Wildererlegende interessiert sind.