Dieter Appel Weiße Pracht und Gipfelglück

Inhaltsangabe zu „Weiße Pracht und Gipfelglück“ von Dieter Appel

Verschneite Gipfel, Tierspuren im Schnee, einsame Wege – Wandern in der winterlichen Bergwelt birgt eigene Reize und immer mehr Menschen entdecken, dass man eigentlich das ganze Jahr hindurch auf Berge steigen kann. Sie genießen die klare, frische Luft, das Glitzern der Eiskristalle in der Sonne, das Knirschen des Schnees unter den Stiefeln, Brotzeit
am Gipfelkreuz und Einkehr in urigen Hütten. Und wer lieber abseits markierter Wege durch unberührte
Winterlandschaft streifen möchte, der nimmt die Schneeschuhe und lernt dabei spielerisch eine neue,
faszinierende Sportart kennen.