Rheinlandbastard

von Dieter Aurass
Cover des Buches Rheinlandbastard (ISBN:9783453439481)

tinstamp
vor 10 Tagen

Vielschichtige Charaktere und ein rasanter Schreibstil haben mich durch die - meiner Meinung fast zu wenig Seiten - durchrasen lassen.

Tulpe29
vor 10 Tagen

Spannender historischer Krimi mit einem ebenso spannenden und bisher kaum oder nie angesprochenen Thema, sehr außergewöhnlich

Inhaltsangabe zu "Rheinlandbastard"

Coblenz am Rhein, 1924. Soldaten der französischen Besatzung fallen einer Mordserie zum Opfer. Fremdenhass? Rache? Oder hat der Täter ein ganz anderes Motiv?

Als der französische Ermittler Didier Anjou bei seinen Untersuchungen an seine Grenzen stößt, muss er wohl oder übel den jungen deutschen Kommissar Adalbert Wicker um Hilfe bitten. Zu Anjous Ärger vermutet dieser den Täter in den Reihen der Soldaten selbst. Doch Licht ins Dunkel kann erst dessen heimliche Geliebte bringen, die französische Krankenschwester Babette. Sie ist nicht nur der Schlüssel zu dem Fall, sondern auch zu Anjous verdrängter Vergangenheit. Kann die Liebe zwischen Babette und Adalbert den Hass zwischen Franzosen und Deutschen besiegen?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.08.2019