Cover des Buches Brüllbeton (ISBN: 9783839214183)
Pepples002s avatar
Rezension zu Brüllbeton von Dieter Bührig

spannend - und mal was ganz anderes

von Pepples002 vor 11 Jahren

Pepples002s avatar
Pepples002vor 11 Jahren
In Lübeck wird bei der Sanierung der als Brüllbeton in Verruf geratenen Fahrbahndecke auf der Ostseeautobahn eine Leiche entdeckt. Es ist ein Drogenkurier, dem Dopingkapseln im Magen zum Verhängnis wurden. Schnell gerät „Beton-Müller“, der Chef der Baufirma, Verdacht. Doch wenig später findet man auch ihn tot auf, den Rachen gefüllt mit Dopingkapseln. Alles sieht nach einem Konkurrenzkampf unter Drogenbanden aus, bis Kriminalhauptkommissar Kroll etwas in Beton-Müllers Privatleben aufspürt, das dem Fall eine überraschende Wendung gibt …
Ein toller Krimi, der sich schnell und flüssig lesen läst.
Man bekommt viel mit rund um dem Radsport und auch aus dem Bereich Doping hierbei. Es scheint als habe der Autor bevor er diesen Krimi geschrieben hat, sehr gut recherchiert. Toll, fand ich auch das der Krimi an meheren Orten abgehandelt wurde. Das Ende war für mich nicht vorhersebar.
---------------------------------------------------------------------

Ich würde diesen Krimi aufjedenfall weiterempfehlen.