Der Tod der Bänkelsängerin

von Dieter Bührig
Der Tod der Bänkelsängerin

foxfires avatar

ein ungemein spannendes und detailverliebtes Psychogramm einer Kindesmörderin. Krimiliteratur der anderen Art. Sehr empfehlenswert.

ChattysBuecherblogs avatar

Für mich war es eher eine Biografie, kein Krimi

Inhaltsangabe zu "Der Tod der Bänkelsängerin"

DIE GLUT IM KOPF Was heute der Fernsehreporter ist, war früher der Bänkelsänger. Unterstützt von Bildtafeln singt er von Gräueltaten und Kriegswirren, um sein Publikum zu unterhalten und moralisch zu belehren. Doch wehe, er verlernt es, zwischen seiner Bilderwelt und der Wirklichkeit zu unterscheiden und begeht im Wahn selbst eine Gräueltat. So wie Friederike Louise von Rantzau. Trotz mancher Schicksalsschläge und einer psychischen Krankheit gelingt es ihr, sich immer wieder hochzurappeln. Denn sie hat eine starke Waffe: ihr musikalisches Talent. Bis sie eines Tages dem zwielichtigen Leutnant Seecki begegnet …

- Ein spannender Einblick in das Leben vor 300 Jahren

- Roman über eine unangepasste Frau, deren Schicksal bereits damals die Debatte über den Sinn der Todesstrafe anheizte.

Ausgabe:Buch
Verlag:Eckpunkt-Verlag