Laghukatha-Samgrah - Eine Anthologie von Kürzestgeschichten

Laghukatha-Samgrah - Eine Anthologie von Kürzestgeschichten

Inhaltsangabe zu "Laghukatha-Samgrah - Eine Anthologie von Kürzestgeschichten"

Band 2 der Reihe bietet 108, von insgesamt siebzig Autorinnen und Autoren aus dem Hindi-Sprachraum Nordindiens verfasste, aus dem ebenfalls im Shaker
Verlag erschienenen Band "Der Schmuck einer Frau. Kürzestgeschichten aus Nordindien" für die zweisprachige Reihe ausgewählte Kürzestgeschichten, die sich mit einer breiten Palette von unterschiedlichen Themenkreisen zumeist satirisch oder sozialkritisch auseinandersetzen.
Mit dem Fachterminus .Kürzestgeschichte" wird allgemein ein Literaturgenre bezeichnet, das sich von Erzählungen oder Kurzgeschichten lediglich durch seine Länge von ein paar Zeilen bis etwa einundeinhalb Seiten unterscheidet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Shaker