Dieter Baacke Die 6- bis 12jährigen

Inhaltsangabe zu „Die 6- bis 12jährigen“ von Dieter Baacke

Was wissen wir über kindliche Lebenswelten? Die Forschung hat, in verschiedenen Disziplinen, eine Vielzahl von Sichtweisen entwickelt. Dieter Baacke fügt und fasst sie zusammen. Eltern, Lehrern und allen anderen, die mit Kindern arbeiten, bietet er wertvolle Unterstützung bei dem Versuch, Kinder wirklich zu verstehen und unbefangen zu erziehen. Kinder zwischen sechs und zwölf, Schulkinder, Medienkinder, Kinder zu Hause und auf der Straße, spielend und lernend, kreativ, emotional, neugierig, manchmal schwierig. Wir wissen einiges über sie, und doch ist es kaum möglich, einen ganzheitlichen Begriff von Kindheit zu bekommen und Kindern wirklich angemessen zu begegnen. Indem wir das eine hervorheben, schotten wir manches andere ab. Dieter Baacke fügt unter pädagogischen Gesichtspunkten zusammen, was es an Aussagen und Wissen über die Kindheit gibt: informierend, lebendig, manchmal erzählend. Sein Buch hilft Eltern und Pädagogen, Kinder zu verstehen und unbefangen zu erziehen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein