Dieter Balkhausen Raubtierkapitalismus

Inhaltsangabe zu „Raubtierkapitalismus“ von Dieter Balkhausen

Dieter Balkhausen beschreibt in seinem aktuellen kritischen Buch die Methoden und Gefahren der neuen Strategien der großen "Player" an den Finanzmärkten: Spieler, Spekulanten und Firmenjäger. Und er zeigt auf, wie sie an den Finanzmärkten ihr gefährliches Spiel an den Hebeln der Wirtschaft treiben und dabei Unternehmen gefährden und ganze Volkswirtschaften gefährden. Balkhausen geht in diesem Zusammenhang auch auf die nahezu vollständige Anglo- Amerikanisierung der Finanzmärkte ein. Diese Entwicklungen können seiner Meinung nach bis hin zur Gefahr einer Systemkrise der Finanzmärkte führen. Balkhausen gibt zahlreiche aktuelle Fallbeispiele, die sich wie Wirtschaftskrimis lesen. Gespräche und Interviews mit bekannten Vertretern aus Politik und Wirtschaft machen deutlich, wie weitreichend und folgenschwer dieses Spiel an den Finanzmärkten für das ganze System werden kann. so fordert Altbundeskanzler und "ZEIT"-Herausgeber Helmut Schmidt: "Beaufsichtigt die neuen Großspekulanten!"

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist