Hindenburg, die Generalin und ich

Cover des Buches Hindenburg, die Generalin und ich (ISBN:9783833462405)

Inhaltsangabe zu "Hindenburg, die Generalin und ich"

"Sommer in Galizien - es gibt keinen schöneren, intensiveren Sommer. Und für uns Kinder war der des Jahres 1942 der glücklichste." §§Einfühlsam und humorvoll erinnert sich Dieter Bauer in seinen Erzählungen an Momente seiner Kindheit und Jugend. Und doch vermitteln seine Geschichten immer mehr als nur autobiografische Notizen, sie porträtieren Menschen, deren Schicksale eng verwoben sind mit den historischen Umständen. Menschen, die vom dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte geprägt werden - oder es nicht überleben. §§Mit Hilfe seiner charaktervollen Figuren, von denen sich der Leser kaum trennen mag, gelingen Dieter Bauer wunderbare Episoden aus der Vergangenheit, literarische Momentaufnahmen, die bei aller sprachlichen Leichtigkeit voller Tiefe und Menschlichkeit sind.

Sprache:
Ausgabe:Buch