Dieter Birnbacher Analytische Einfuhrung in Die Ethik

Inhaltsangabe zu „Analytische Einfuhrung in Die Ethik“ von Dieter Birnbacher

Für die 2. Auflage wurde der Band durchgesehen und um ein Register erweitert. Mit der Analytischen Einführung in die Ethik liegt der zweite Band der Reihe der „analytischen Einführungen“ in die Disziplinen der Philosophie vor. Der Band gibt einen Überblick über die Probleme der Moralphilosophie und die Antworten der Ethik auf die Frage nach dem Wesen, den Funktionen und den Inhalten der Moral. Ein besonderer Akzent liegt auf der sorgfältigen Unterscheidung der Ebenen, auf denen moralische und ethische Diskurse geführt werden. Geeignet ist diese Einführung insbesondere für Leser, die sich ohne besondere Vorkenntnis über Grundbegriffe, Argumentationsweisen und Begründungsverfahren der gegenwärtigen Ethik orientieren wollen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie