Dieter Brandes Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs

Inhaltsangabe zu „Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs“ von Dieter Brandes

Der Lebensmitteldiscounter ALDI fährt einen erstaunlichen Erfolgskurs: In einem schwierigen Umfeld weist er Jahr für Jahr einen gewachsenen Umsatz und einen Rekordgewinn aus. Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtet seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 11 Erfolgsgeheimnissen. Er beschreibt das Prinzip von der Einfachheit, das das gesamte ALDI-System durchzieht. Diese goldene Regel legt die Grundlage für die weiteren 10 Geheimnisse. »Dieter Brandes weiß, wie die Menschen ticken, die mit niedrigen Preisen hohe Gewinne machen.« Die Zeit

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs" von Dieter Brandes

Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
    Alu

Alu

29. March 2009 um 13:40

Eigentlich hätte ich fast meine Rezension zu dem Dieter Brandes Buch "Einfach managen" übernehmen können. Lediglich die Lobhudelei auf Aldi sei hier verziehen, denn es geht ja in diesem Buch eben um Aldi. Ansonsten sind auch in diesem Buch die wesentlichen Informationen nicht unbedingt anders und auch nicht unbedingt Geheimnisse. Und ob es wirklich 11 sind, sei mal dahingestellt. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne (mit Tendenz zu drei), denn das Prinzip "konsequent einfach" wurde am Beispiel Aldi hier gut dargestellt und ist ja durchaus nicht falsch - wenn auch nicht unbedingt mit der aufgezeigten Ausschließlichkeit auf alle Unternehmen und Bereiche anwendbar. Führungskräfte sollten das Buch auf jeden Fall mal gelesen haben.

• Rezension zu "Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs" von Dieter Brandes

Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

09. July 2007 um 17:15

Sehr wohlwollende Analyse des Aldi-Erfolgs. Für den Profi zu mau, für den interessierten Laien ganz interessant.