Dieter Breuers Die glühende Krone

Inhaltsangabe zu „Die glühende Krone“ von Dieter Breuers

Die Staufer: kometenhafter Aufstieg und tiefer Fall einer Dynastie. So viel Pracht, so viel Leid waren selten beieinander: Die ruhmreiche Zeit der Staufer (1050-1268) ist für Dieter Breuers die schillernde Kulisse, vor der er sein farbenprächtiges Gemälde des europäischen Mittelalters ausbreitet. Maßlosigkeit bei Hofe und äußerste Bescheidenheit im Alltag gehörten dazu. Vierzigtausend Gäste vom ganzen Kontinent kamen einmal zum Kaiser, in einer Zeit, in der das Reisen mühsam und ein einsames Hospiz oft die letzte Rettung war. Ritter in Kettenhemden und Henker vollziehen in der Hitze Siziliens ein Blutgericht, das in seiner Grausamkeit bis hin zur feuerglühenden Nagelkrone die damaligen Sitten widerspiegelt. Bei Dieter Breuers wird Geschichte so lebendig und spannend wie ein Krimi!

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie