Dieter Breuers Fenster, Pfeiler und Gewölbe

Inhaltsangabe zu „Fenster, Pfeiler und Gewölbe“ von Dieter Breuers

Der neue Breuers ein erzählendes Sachbuch, das alles andere als sachlich ist. Der Kölner Dom als Spiegelbild des sozialen und politischen Lebens seiner Zeit. Geschichten und Geschichte rund um das berühmteste Bauwerk am Rhein, Szenen und Anekdoten beginnend mit der Vorgeschichte zur Grundsteinlegung der gotischen Kathedrale durch Erzbischof Konrad von Hochstaden im Jahr 1248. Hier findet sich alles, was die Kunstgeschichte schamvoll verschweigt. Ein Buch, das mit journalistischer und erzählerischer Verve geschrieben wurde. Ein Buch für alle, die an lebendig erzählter Geschichte interessiert sind.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern