Dieter Buck Ausflugsziel Gäu

Inhaltsangabe zu „Ausflugsziel Gäu“ von Dieter Buck

Zu den schönsten Gegenden westlich von Stuttgart zählen die Gäulandschaften. Im Süden bei Herrenberg finden wir das fruchtbare Obere Gäu oder Korngäu. Hier kann man im Sommer durch wogende Kornfelder wandern oder radeln. Das Hecken- oder Schlehengäu erstreckt sich zwischen Horb und Weil der Stadt. Die Landschaft ist durch die namengebenden Hecken unterbrochen, was ihr einen ganz besonderen Reiz verleiht. Das Strohgäu liegt zwischen Vaihingen an der Enz, Markgröningen und Leonberg. Neben den weiten Getreidefeldern locken hier auch steile Weinberge und zahlreiche Mühlen an den schleifenreichen Flüssen Glems und Enz.
Wandern, Rad fahren, Städte besichtigen - alles ist möglich und in diesem Buch beschrieben. Genaue Wegangaben, detaillierte Karten sowie Tourensteckbriefe mit Hinweisen auf Rast-, Grill- und Einkehrmöglichkeiten helfen bei der Vorbereitung eines gelungenen Ausflugs. Beschrieben sind auch Rundgänge durch die Städte Horb, Leonberg, Markgröningen, Sindelfingen, Vaihingen an der Enz und Weil der Stadt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight