Dieter Buck Ausflugsziel Gäu

Inhaltsangabe zu „Ausflugsziel Gäu“ von Dieter Buck

Zu den schönsten Gegenden westlich von Stuttgart zählen die Gäulandschaften. Im Süden bei Herrenberg finden wir das fruchtbare Obere Gäu oder Korngäu. Hier kann man im Sommer durch wogende Kornfelder wandern oder radeln. Das Hecken- oder Schlehengäu erstreckt sich zwischen Horb und Weil der Stadt. Die Landschaft ist durch die namengebenden Hecken unterbrochen, was ihr einen ganz besonderen Reiz verleiht. Das Strohgäu liegt zwischen Vaihingen an der Enz, Markgröningen und Leonberg. Neben den weiten Getreidefeldern locken hier auch steile Weinberge und zahlreiche Mühlen an den schleifenreichen Flüssen Glems und Enz. Wandern, Rad fahren, Städte besichtigen - alles ist möglich und in diesem Buch beschrieben. Genaue Wegangaben, detaillierte Karten sowie Tourensteckbriefe mit Hinweisen auf Rast-, Grill- und Einkehrmöglichkeiten helfen bei der Vorbereitung eines gelungenen Ausflugs. Beschrieben sind auch Rundgänge durch die Städte Horb, Leonberg, Markgröningen, Sindelfingen, Vaihingen an der Enz und Weil der Stadt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein