Dieter Buck Ausflugsziel Stromberg-Heuchelberg

Inhaltsangabe zu „Ausflugsziel Stromberg-Heuchelberg“ von Dieter Buck

25 Vorschläge für Wanderungen und Radtouren, auf denen man die Landschaft am Stromberg und Heuchelberg in allen ihren Facetten erleben kann.

Zu jeder Jahreszeit besitzt die Gegend nördlich der Enz ihren Reiz: Im Frühjahr locken Märzenbecher und Obstblüte, im Sommer das saftige Grün der Weinberge und Wiesen, im Herbst das in allen Farben leuchtende Laub der Wälder und Reben.
Auch im Winter laden Fachwerkstädtchen und Naturpark zu Entdeckungstouren und zum Verweilen ein.
In fünfzehn Wanderungen und zehn Radtouren zeigt dieses Buch Ausflugsmöglichkeiten, sehr geeignet auch ab Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe und Heilbronn.
Detaillierte Karten und viele Hinweise helfen bei der Planung der Ausflüge. Nebenbei erfährt man viel über die Geschichte des Gebiets, über die Besonderheiten, die es unterwegs zu sehen gibt. Am Ende des Buches finden sich fünf Rundgänge durch die Städte Besigheim, Bietigheim, Bretten und Eppingen sowie durch das Kloster Maulbronn.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen