Dieter Buck Quellenziele im Ländle

Inhaltsangabe zu „Quellenziele im Ländle“ von Dieter Buck

42 Genusswanderungen zu bekannten und weniger bekannten Quellen in Baden-Württemberg. Wasser ist Leben, und für Quellen gilt das im Besonderen. Um sie ranken sich Sagen und Märchen, sie sind Orte, die Geschichte schrieben und häufig wurden dort Siedlungen oder Klöster gegründet. Ob mächtige Quellen wie Blau-, Brenz- und Aachtopf, ob besonders schöne wie die Echaz-quelle und häufig besuchte wie die Filsquelle, ob Quellen im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb, in Stuttgart, im Schwäbischen Wald oder am Bodensee - sie alle sind nicht nur für Familien mit Kindern erfrischende Wanderziele. Mit seinem neuen Wanderführer lädt Dieter Buck zu 42 Genusswanderungen zu bekannten und weniger bekannten Quellen in Baden-Württemberg ein. Exakte Wegbeschreibungen, detaillierte Karten, Tourensteckbriefe und Hinweise auf Rast- und Grillplätze helfen bei Planung und garantieren einen gelungenen Ausflug.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch