Dieter Buck Spazier-Ziele am Bodensee

Inhaltsangabe zu „Spazier-Ziele am Bodensee“ von Dieter Buck

Der Bodensee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen nicht nur Baden-Württembergs, sondern ganz Deutschlands. Der Landstrich zwischen der Halbinsel Höri und Lindau ist ein ideales Terrain für Wanderungen. Nicht immer kann oder will man jedoch eine 'richtige' Wanderung unternehmen. Dieter Buck schlägt deshalb 65 leichte, gemütliche Spaziergänge am deutschen Bodenseeufer vor. Die meisten Strecken sind zwischen einer und zwei Stunden lang - sie führen zu den schönsten Stellen am See.

Die Spaziergänge verlaufen aber nicht nur in der Natur, auch in den vielen sehenswerten Orten am Bodensee oder im Hinterland bieten sich erholsame und interessante Stadtrundgänge an. Dieter Buck hat die kulturellen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten, an denen man unterwegs vorbeikommt, ausführlich beschrieben. Detaillierte Karten, viele Tipps zu Einkehrmöglichkeiten, Hinweise auf Kinderwagen-Tauglichkeit der Strecken und Infoadressen ergänzen den Band.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21