Dieter Buck Spazier-Ziele am Bodensee

Inhaltsangabe zu „Spazier-Ziele am Bodensee“ von Dieter Buck

Der Bodensee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen nicht nur Baden-Württembergs, sondern ganz Deutschlands. Der Landstrich zwischen der Halbinsel Höri und Lindau ist ein ideales Terrain für Wanderungen. Nicht immer kann oder will man jedoch eine 'richtige' Wanderung unternehmen. Dieter Buck schlägt deshalb 65 leichte, gemütliche Spaziergänge am deutschen Bodenseeufer vor. Die meisten Strecken sind zwischen einer und zwei Stunden lang - sie führen zu den schönsten Stellen am See. Die Spaziergänge verlaufen aber nicht nur in der Natur, auch in den vielen sehenswerten Orten am Bodensee oder im Hinterland bieten sich erholsame und interessante Stadtrundgänge an. Dieter Buck hat die kulturellen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten, an denen man unterwegs vorbeikommt, ausführlich beschrieben. Detaillierte Karten, viele Tipps zu Einkehrmöglichkeiten, Hinweise auf Kinderwagen-Tauglichkeit der Strecken und Infoadressen ergänzen den Band.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch