Cover des Buches Chicken oder Pasta? (ISBN: 9783737591256)
V
Rezension zu Chicken oder Pasta? von Dieter Burkard

Irrwege

von VroniCaspar vor 8 Jahren

V
VroniCasparvor 8 Jahren

Chicken oder Pasta von Dieter Burkard

Auf einem seiner üblichen Geschäftsflüge in die USA lernt David das Model Gina, mit ihrem Schönheitschirurgen als Begleiter, kennen. Auf dem Rückflug nach Frankfurt als er nur den Begleiter im Flugzeug entdeckt vermisst er sie jedoch. In Frankfurt angekommen macht er sich mithilfe der Adresse des Schönheitschirurgen auf die Suche nach ihr und schlüpft förmlich in die Haut eines Detektivs, als er sich in dessen Umfeld plötzlich von der Kenntnisnahme mehrerer Frauenleichen umgeben sieht. Hat der Schönheitschirurg dessen Praxis mittlerweile nicht mehr begehrt ist etwas zu verbergen?

Eine akribische Spurensuche, in der er abenteuerlicher weise seine Freundin mit einbezieht, beginnt

Die Geschichte von David und seinen Freunden hat mir recht gut gefallen, die Beweisführung ist gut durchdacht und plausibel erklärt. Von Anfang an bin ich in die Handlung leicht amüsiert eingestiegen, mittendrin war die Spannung etwas verloren gegangen, nahm aber dann wieder etwas Fahrt auf.

Ein Roman mit kriminalistischem Hintergrund ohne blutiges Ende, auch ein Roman über Beziehungskonflikte, für mich war es mal wieder eine leichte, amüsante und kurzweilige Art zu lesen.

Mit diesem Erstlingswerk Chicken oder Pasta ist Dieter Burkard ein kleines Lesestück für zwischendurch recht anschaulich gelungen. Ein unkomplizierter, lockerer Lesestil den ich somit problemlos für alle Altersklassen begrüßen kann.

Der 1970 in Frankfurt am Main geborene Autor der auch dort studierte arbeitet angeblich zur Zeit an einer Fortsetzung, die mich neugierig macht.