Dieter Döhrel Shane Calhoun

Inhaltsangabe zu „Shane Calhoun“ von Dieter Döhrel

Das Nordwest-Territorium der U.S.A. in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Dem erst 16-jährigen Ranchersohn Shane Calhoun ist nichts lieber, als sich draußen in der Wildnis aufzuhalten und von seinem Onkel Jeremiah, mit dem er mehr Zeit verbringt als auf der heimischen Ranch, der größten weit und breit, mit dem Geheimnis der Wildnis vertraut gemacht zu werden. Dabei zeigt sich immer mehr, dass Shane im Umgang mit der Waffe ein außergewöhn-liches Talent besitzt, von seinem Vater geerbt, der seine Vergangenheit als Revolverheld lieber verschweigt. Doch je mehr er lernt, ein guter Jäger zu sein, desto mehr zieht es ihn in die Ferne. Und so macht er sich trotz seiner Jugend auf den Weg in den weitestgehend von Weißen unbesiedelten äußeren Norden der noch jungen U.S.A., in dem jede Menge Abenteuer auf ihn warten.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis