Dieter Eppler Blindflug Abu Dhabi

Inhaltsangabe zu „Blindflug Abu Dhabi“ von Dieter Eppler

Blindflug Abu Dhabi liest sich schnell und spannend. Es ist ein herrlich aufregendes Gemisch aus arabisch-orientalischem Treiben mit fliegerischen Highlights. Dieter Eppler war Captain der Swissair. Und er hatte eine Lebensstelle. Doch dann kommt die Airline ins Trudeln und landet am 2. Oktober 2001 hart. Von da an ist nichts mehr, wie es gewesen war. Bis eines Tages aus dem Lande der Scheichs, Abenteurer und Glückssucher aus aller Welt, ein verlockendes Angebot eintrifft. Nun sitzt Dieter Epp-ler im Simulator und probt einen Start. Nicht in Zürich und nicht in Genf, nein. In Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Hier, eine Autostunde von Dubai entfernt, bringt er den Lesenden hautnah an die Geschehnisse heran und lässt ihn an seinem neuen, aufregenden Multikulti-Dasein teilhaben. Trotzdem ist Dieters Leben in Abu Dhabi kein Sonntagsspaziergang. Der Berufsalltag als Pilot bei Etihad Airways fordert seinen Tribut – insbesondere dann, wenn der ethnische Brei an Crew-Mitgliedern überzukochen droht. Die leichte Art und Weise, in der der Autor über seine Erlebnisse sowie über den Verlust einiger Freunde schreibt, lässt dem Leser Raum für eigene Gedanken zu Leben und Schicksal. Eppler berichtet in Tage-buchform – persönlich, pointiert und mit feinsinnigem Humor.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle