Gedanken über Königs Wusterhausen

Gedanken über Königs Wusterhausen

Inhaltsangabe zu "Gedanken über Königs Wusterhausen"

Gedanken über Königs Wusterhausen - Essays zur kommunalen Politik. Von Dieter Füting.

Der Autor über sein Werk: "Ich möchte, dass Königs Wusterhausen, die Stadt des Großen Kurfürsten und späteren Königs Friederich Wilhelm I., eine lebenswerte Stadt wird. Es wäre besonders begrüßenswert, wenn Königs Wusterhausen, ausgehend von seiner Historie, einen kulturellen Anspruch an sich selbst entwickelt. Für mich bedeutet das, dass die alte Königsstadt wieder zu einem anspruchsvolleren gesellschaftlichen Leben findet. Dazu gäbe es viele Projekte. Die Impulse zu ihrer Revitalisierung müssten von den Menschen aus Königs Wusterhausen kommen. Sie werden nicht von außerhalb geleistet. Ich möchte als Einwohner dieser schönen Stadt dazu meinen Beitrag leisten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.05.2018