Dieter Faber , Frank Oberpichler Das große Liederbuch von Pettersson und Findus /Do Re Mi - Kikeriki

Inhaltsangabe zu „Das große Liederbuch von Pettersson und Findus /Do Re Mi - Kikeriki“ von Dieter Faber

Das erste Liederbuch von Findus und Petterson.Randvoll mit hinreißenden Kinderliedern zum Singen, Hören und Tanzen. Mit CD. Pettersson und Findus machen Musik! Und wie - mit Klavier, Gitarre und Mundharmonika, mit Nägeln, Dübeln und einem alten Ölfass. Mit allem, was der alte Pettersson in seinem unerschöpflichen Tischlerschuppen findet. Mit ihnen musizieren Caruso, der Hahn, die Hühner und sogar der Fuchs. Es geht ums Eierlegen, darum, wie man den Fuchs am besten überlistet, um Fleischklößchen und natürlich um die Pfannkuchentorte. Und das Geburtstagslied von Findus ist so leicht auf jedes kleine Geburtstagskind umzudichten, dass es alle Chancen hat, ein neuer Kindergartenhit zu werden. Dieter Faber, Frank und Rale Oberpichler haben für das Pettersson-Liederbuch vierzehn mitreißende Kinderlieder geschrieben, in denen die ganze Welt der Pettersson-Geschichten erklingt. Jedes Lied ist von Sven Nordqvist witzig illustriert. Dazu gibt es den Text und die Noten mit Gitarrengriffen, sodass die Lieder im Kindergarten, in der Schule oder zu Hause einfach nachgespielt werden können. Zum Mitmachen, Mitsingen und Tanzen - denn die schönsten Lieder von Pettersson und Findus gehen ins Ohr und in die Beine.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere