Dieter Felsmann Die tolle Zeit

Inhaltsangabe zu „Die tolle Zeit“ von Dieter Felsmann

Drei Jugendliche aus Duisburg verbringen einen spannenden Urlaub in Braubach am Rhein. Sie müssen sich gegen die ortsansässigen Jugendlichen durchsetzen und bekommen dabei unerwartete Schützenhilfe durch Jimmy, einem amerikanischen Besatzungskind, und Jo, dem Holländer, dessen Zelt neben dem ihrem steht. Gemeinsam mit Jo und Jimmy gelingt es ihnen auch, eine Schmugglerbande dingfest zu machen. Und dann gibt es natürlich noch Mädels ... für die Dreizehnjährigen die ersten Erfahrungen in Sache Liebe. Alles in allem verleben die drei Freunde eine tolle Zeit!

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

• Rezension zu "Die tolle Zeit" von Dieter Felsmann

Die tolle Zeit

Eric

08. December 2008 um 18:14

Eine Zeitreise in die Sechziger. Locker, humorvoll und spannend geschrieben. Erstaunlich, welche Freiheiten Jugendliche damals hatten. Ich habe mich jedenfalls beim Lesen keine Sekunde gelangweilt