Fluchtversuche

Cover des Buches Fluchtversuche (ISBN:9783596270552)

Inhaltsangabe zu "Fluchtversuche"

Dieter Forte: "Eigentlich versuchen in allen vier Fernsehspielen Menschen sich den Ansprüchen unserer technologischen Zivilisation zu entziehen. Auf verschiedene Weise. Mit unterschiedlichem Erfolg. Es sind Fluchtversuche. In die vorfabrizierte Harmonie einer Scheinwelt ("Sonntag"), in die Anpassung ("Achsensprung"), in die Randgruppe ("Gesundheit!"), in die Freiheit des Todes ("Der Aufstieg"). Fluchtversuche aus einer von der Naturwissenschaft determinierten Welt, die für die Natur des Menschen, diese unberechenbare Größe, keinen Raum gelassen hat".

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt