Golf

von Dieter Frank
Golf

Inhaltsangabe zu "Golf"

»Wenn es dir schwerfällt neue Leute kennenzulernen, dann heb doch einfach mal den falschen Golfball auf.« Jack Lemmon Zwölf ebenso komische wie geistreiche Huldigungen an die schönste Sportart der Welt, ein liebevoll und unnachahmlich von Helme Heine illustriertes Geschenk für alle Golfer. Gibt es etwas Schöneres, als an einem klaren Morgen weithin ins Grün abzuschlagen und nach herzstärkendem Spaziergang eine kleine Weile später freudig einzuputten' Ja, nämlich am Abend mit einer guten Flasche Wein in diesen subtilen Liebeserklärungen über die seltsamen Gepflogenheiten der Golfer zu lesen, das Verhältnis von Golf und Politik mit neuen Augen sehen zu lernen, zu staunen, was uns der Golfsport über das Verhältnis der Geschlechter lehrt, und schließlich sich selbst und all die anderen Liebhaber dieses göttlichen Sports auf jeder Seite wiederzuerkennen.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:28.05.2009