Dieter Frantzen Bis an die Grenze der Glut

Inhaltsangabe zu „Bis an die Grenze der Glut“ von Dieter Frantzen

Sophie ist fassungslos. Was ist bloß mit ihrem geliebten Bruder Kai geschehen? Seit der Trennung ihrer Eltern und seiner Rückkehr aus dem Internat schikaniert er sie und hängt mit dem kahlrasierten Konrad rum, der kein Hehl aus seinem Fremdenhass macht. Zu allem Überfluss gerät Sophie wegen Kai zunehmend auch mit ihren Freundinnen in Konflikte. Dabei könnte alles so schön sein, denn der Italiener Stefano hat ihr gehörig den Kopf verdreht.
Als Sophie erfährt, dass Kai sich auf eine brandgefährliche Mutprobe einlassen will, ergreift sie die Chance, ihren Bruder zurückzugewinnen. Nur sie allein kann ihn vor einer folgenschweren Dummheit bewahren. In diesem riskanten Katz-und-Maus-Spiel wächst Sophie über sich hinaus und kann schließlich Licht in unheilvolle Familientabus bringen.
Ein brandaktueller und emotionsgeladener Geschwisterroman für junge Leser.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77