Dieter Frey Psychologie in Gesellschaft, Kultur und Umwelt

Inhaltsangabe zu „Psychologie in Gesellschaft, Kultur und Umwelt“ von Dieter Frey

Was leistet die Psychologie in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft, Kultur und Umwelt? Darum geht es in diesem Handbuch. Aus dem Inhalt: Öffentlichkeit und Gesellschaft: Forensik, Konfliktforschung, Mobilität, Familie, Alter ... Gesundheit: Sucht, Stress, Rehabilitation, Sterbebegleitung, Notfälle ... Kultur, Freizeit, Umwelt: religiöses Erleben, musikalische Sozialisation, Mode, Massenkommunikation, Sport, Tourismus, Architektur ... Das Spektrum ist breit, das Handbuch immer von Nutzen, ob für Praktiker, Studierende oder Interessierte anderer Fachrichtungen, denn der Aufbau in der Art eines Nachschlagewerks zu psychologischen Hintergründen sowie ein ausführliches Sachwortverzeichnis und zahlreiche Querverweise ermöglichen die schnelle Orientierung und erleichtern es, sich fachlich Zusammenhänge zu erarbeiten.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch