Dieter Gamsjäger Bauen mit Holz von der Gartenhütte bis zum Vogelhaus

Inhaltsangabe zu „Bauen mit Holz von der Gartenhütte bis zum Vogelhaus“ von Dieter Gamsjäger

Holz für die Hütte!

Es gibt kaum einen schöneren und vielseitigeren Werkstoff als Holz. Tipps, wie Vogelhaus, Gartenhütte oder Pergola auch wirklich gelingen, hält das Buch „Bauen mit Holz“ bereit.

Der Autor weiß, wovon er spricht. Als gelernter Tischler und langjähriger Lehrer dieser Handwerkskunst kennt Dieter Gamsjäger den Werkstoff Holz wie kaum ein Zweiter. Und er weiß auch um seine Tücken! Damit Ihr Werkstück aus Holz sicher gelingt, hat Gamsjäger tief in seinen Erfahrungsschatz gegriffen und gibt seine Kenntnisse preis.
Egal, ob Sie ein kleines Vogelhäuschen oder eine Hundehütte für Ihren vierbeinigen Liebling aus Holz fertigen möchten, ob Sie größere Arbeiten wie Carport und Baumhaus planen oder mit einem selbst gebauten Wintergarten der kalten Jahreszeit ein Schnippchen schlagen möchten – mit den ausführlichen Anleitungen dieses Buches kann nichts schiefgehen.
Der Bogen der Tipps und Tricks spannt sich von der exakten Planung über die Wahl des richtigen Holzes bis hin zu den geeigneten Werkzeugen für das jeweilige Bauvorhaben. Mit vielen Beispielen, die zum Nachmachen einladen, wird gezeigt, wie es in der Praxis funktioniert. Wichtige Informationen zu Holzschutz und -behandlung stellen sicher, dass Sie viele Jahre Freude an Ihrem selbst gefertigten Werkstück aus Holz haben werden!

Sex Story

Ein tolles informatives Buch