Dieter Gerhard Melvin

Inhaltsangabe zu „Melvin“ von Dieter Gerhard

Der Unterschied zwischen mir und Santa Claus ist, dass ich morgens um fünf Uhr wach werde und mein Körper "hui" sagt, während Santa sich noch mal umdreht und meint: »Was soll der Scheiß, so früh aufzustehen, ich hab ja Melvin.« Meine Aufgabe ist es für den reibungslosen Ablauf des Vertriebes, der Inventur und sämtlicher innerbetrieblichen Vorgänge zu sorgen. Doch was passiert, wenn mir am Heiligabend eröffnet wird, dass der Schlitten defekt ist, dass einige Geschenkanhänger vertauscht wurden, dass Rudolph krank im Stroh liegt, der Arzt aber mit dem Schneepflug einen Ausflug macht und somit auch die Rollbahn nicht vom Schnee befreit werden kann, dass die Prognose der Wetterplaudererstation auf einen Sturm hindeutet, das Waisenheim auf Süßigkeiten verzichten muss, weil die Röstmaschine ihren Geist aufgab, und zwischendurch immer wieder neue, bemerkenswerte, fast unerfüllbare Wünsche eintreffen, die noch realisiert werden müssen? Da ist dann der Moment gekommen, wo man sich vorkommt, als wenn man im Park die Enten füttert und die einfach das Brot zurückschmeißen. Ein Ohrfeigenrundgang.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Spannende und originelle Zukunftsvision über das Leben, den Tod und den Preis der Unsterblichkeit.

ConnyKathsBooks

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV