Dieter Gräbner Foto: Hartung

Inhaltsangabe zu „Foto: Hartung“ von Dieter Gräbner

Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Pele, Platini und Maradona. Ferdi Hartung hat sie alle abgelichtet, oft in spektakulären Momenten. Die großen Fußballzeiten der Region, ob vom 1. FC Saarbrücken, aus Homburg, Völklingen oder Neunkirchen, profitierten vom Gespür des meisterhaften Fotografen für den richtigen Augenblick. Fotos vom Handball, Tennis, Tischtennis, Ringen, Fechten, Leichtathletik, Waldlauf und den Helden der Kreisklasse, die Ferdi Hartung trotz seines Alters auch heute noch mit der Kamera besucht. Hartungs Fotos haben das gewisse Etwas. Viele seiner Bilder wurden ausgezeichnet. Ferdi Hartung hat die Schätze seines Fotoarchivs gehoben und für diesen Band zur Verfügung gestellt. Der Autor und Journalist Dieter Gräbner schildert das Leben des „Bilderjägers“ Ferdi Hartung. Er verrät die besten Anekdoten und die tollsten Geschichten hinter den Bildern.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist