Dieter Grabbe Rücken Quickies - das Schnellprogramm

Inhaltsangabe zu „Rücken Quickies - das Schnellprogramm“ von Dieter Grabbe

Der Tag hat 1440 Minuten. Nicht mal eine davon dauert ein Rücken-Quickie – eine Übung, die langsam und mit hoher Intensität ausgeführt wird. Nicht schweißtreibend, nicht unzählige Male nacheinander. In Rücken Quickies – das Schnellprogramm stellt der renommierte Fitness-Experte Dieter Grabbe ein individuell gestaltbares Trainingskonzept vor, mit dessen einfachen, aber effizienten Übungen jede/r Rückenschmerzen lindern oder vorbeugen kann. Jeder Rücken Quickie basiert auf zwei Phasen: der beginnenden, zeitlupenartigen Bewegung (Slow Motion), danach statische Anspannung der Muskeln (Isometrik). Gleichzeitig mobilisiert das bewusste und einfühlsame Training die mentalen Kräfte. Alle Rücken Quickies sind kurz, einfach und unkompliziert gehalten. So werden sie rasch zur Gewohnheit, geben den Muskeln die nötigen Wachstumsreize und wirken damit höchst effektiv – egal ob man unsportlich oder gut durchtrainiert ist. Grabbes Vorschläge machen es leicht, die Übungen in den persönlichen Alltag zu integrieren, sei es im Büro, unterwegs oder auf dem Sofa. Denn es ist für einen schmerzfreien, starken Rücken ohne Verspannungen gesünder, wenn man ihm mehrfach am Tag bewusst Gutes tut, als ihn alle paar Wochen mit einem stundenlangen Programm zu trainieren. Die Auswahl bietet Rücken Quickies für Nacken und Schultern sowie für den Rücken; zehn weitere Übungen komplettieren den Kanon durch Dehnen und Stabilisieren. Drei Kurzprogramme für Eilige, für Basic-Übungen und speziell bei Rückenschmerzen ergänzen den Kern des Buches. Jede einzelne Übung ist gut bebildert, mit besonderen Tipps – den "Check Points" – versehen und leicht nachzuvollziehen. Allem vorangestellt ist eine informative Einführung in die menschliche Anatomie, die häufigsten Beschwerden und darüber, was die Seele mit dem Rücken verbindet.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos