Ein Stück Heimat

Ein Stück Heimat

Inhaltsangabe zu "Ein Stück Heimat"

Ein Stück Heimat, das kann alles Mögliche sein. Das Wort allein schließt vielerlei mit ein: Heimatliche Gebräuche und Gefühle, Heimatfilme und Heimatklänge, Heimatverbundenheit und Heimatlosigkeit. Es kann ein real existierendes, aber gar nicht anheimelndes Zuhause benennen oder den heimlich, wenn nicht offen verklärten Ort nostalgischer Erinnerung. Darum hält auch dieser Band keinen Generalschlüssel zu der Heimstatt bereit, die viele mit dem hehren Begriff verbinden. Statt am Stück und all inclusive serviert er sie hübsch garniert in verträglichen Happen: Land, Stadt, Berge, Bäche, Seen - und sogar die Leute.Taschenbuch mit Gedichten, Geschichten und Limericks von Dieter Höss.

Verlag:Hephaistos
Erscheinungsdatum:27.04.2018