Dieter Haller dtv-Atlas Ethnologie

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Ethnologie“ von Dieter Haller

Der ›dtv-Atlas Ethnologie‹ führt anschaulich und verständlich in das Fachgebiet ein. Informative Farbgraphiken und ausführliche Texte geben einen Überblick über Theorien und Arbeitsweisen der Ethnologen, um dann die Themenbereiche Wirtschaft, Gesellschaft, Verwandschaft und Religion darzustellen. Dieser Atlas stellt dem Leser das Handwerkszeug zur Verfügung, mit dem er das Wissen, das er über einzelne Gruppen und Kulturen hat mit dem Wissen über andere Gruppen und Kulturen in Beziehung setzen kann und so in der Lage ist, urmenschliches Verhalten von kulturspezifischem zu unterscheiden. Mit 127 Abbildungsseiten in Farbe! Inhaltsverzeichnis (pdf, ca. 40 KB)

Der dtv-Atlas Ethnologie von Dieter Haller eignet sich hervorragend als Einstiegswerk für Neulinge. Er beinhaltet eine Einführung des Faches, sowie Erläuterungen zu Theorien und Geschichte, Gesellschaftsformen, Grundbausteinen, Arbeitswesen, etc. Unterstützt werden die Beiträge durch insgesamt 127 Abbildungen. Da dieses Werk nicht ganz fehlerfrei ist, und insgesamt keinem höheren wissenschaftlichen Niveau entspricht, rate ich nur Fachfremden oder Einsteigern zu diesem Atlas. Als Überblickswerk ist aber im Großen und Ganzen nichts gegen ihn einzuwenden.

— Krinkelkroken

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!