Wölfe

Wölfe

Inhaltsangabe zu "Wölfe"

In jüngster Zeit berichtet die Presse vermehrt über die Zuwanderung von Wölfen aus den osteuropäischen Gebieten. Über Ostdeutschland haben sie sich inzwischen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen etabliert, in NRW wird ein Wolfspaar vermutet.
Die Wiederansiedlung von Wölfen ist sehr umstritten und hat auch wissenschaftlich keine klare Aussage.
In seinem Buch kritisiert der Autor bewusst die in Natur- und Tierschutzkreisen gepflegte Darstellung vom „Bruder Wolf“ und zeigt ihn als Räuber uns Schädling, der auch vor Angriffen auf Haustiere und Menschen keinen Halt macht.

Verlag:Pagina Verlag
Erscheinungsdatum:22.08.2016