Dieter Hein Deutsche Geschichte in Daten

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte in Daten“ von Dieter Hein

<p>Dieses übersichtliche Nachschlagewerk bietet einen chronologischen Überblick über die deutsche Geschichte, beginnend mit dem "Vorspiel" in römischer und frühmittelalterlicher Zeit bis zur Gegenwart. Eine sorgfältige Auswahl und Gewichtung der vorgestellten Ereignisse sowie prägnante Einführungen anläßlich besonders wichtiger Epochenwechsel erlauben es dem Benutzer, ein Datum in größere historische Zusammenhänge einzuordnen. Deshalb werden auch Ereignisse außerhalb der jeweiligen deutschen Grenzen thematisiert, soweit sie unmittelbaren Einfluß auf den Gang der Geschichte auf deutschem Territorium hatten wie beispielsweise die Französische Revolution. So eignet sich der Band gleicherweise zum Schmökern wie auch zur gezielten Recherche.</p>

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day