Dieter Hein Deutsche Geschichte in Daten

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte in Daten“ von Dieter Hein

Dieses übersichtliche Nachschlagewerk bietet einen chronologischen Überblick über die deutsche Geschichte, beginnend mit dem "Vorspiel" in römischer und frühmittelalterlicher Zeit bis zur Gegenwart. Eine sorgfältige Auswahl und Gewichtung der vorgestellten Ereignisse sowie prägnante Einführungen anläßlich besonders wichtiger Epochenwechsel erlauben es dem Benutzer, ein Datum in größere historische Zusammenhänge einzuordnen. Deshalb werden auch Ereignisse außerhalb der jeweiligen deutschen Grenzen thematisiert, soweit sie unmittelbaren Einfluß auf den Gang der Geschichte auf deutschem Territorium hatten wie beispielsweise die Französische Revolution. So eignet sich der Band gleicherweise zum Schmökern wie auch zur gezielten Recherche.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123