Dieter Heinrich dtv-Atlas Ökologie

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Ökologie“ von Dieter Heinrich

Von Dieter Heinrich und Manfred Hergt Mit 122 Abbildungsseiten in Farbe Graphische Gestaltung der Abbildungen: Rudolf und Rosemarie Fahnert Der "dtv-Atlas Ökologie" gibt einen Überblick über die Themen dieses Gebietes und die Methoden ihrer Untersuchung. Das Buch dient als Einführung und Nachschlagewerk für Schüler und Studenten besonders der Biologie und der Geographie, ist aber auch für jeden am Schutz unserer Umwelt Interessierten ein zuverlässiges Grundlagenwerk sowie Fakten- und Beispielsammlung. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Ökologische Elementarprozesse. Stoffkreisläufe. Populationsökologie. Ökosysteme. Eingriffe des Menschen: Landwirtschaft, Bergbau, Industrie, Siedlungen, Freizeitverhalten, Verkehr. Problemkreise: Lärm, Luftverunreinigungen, Gewässerbelastung, Schädlingsbekämpfung, Energie im Wandel, Müll. Ökosystembewertung. Lösungsansätze. Globale Problemkreise. Mit Literaturverzeichnis und Register

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes