Dieter Hellfeuer Hardcore

Inhaltsangabe zu „Hardcore“ von Dieter Hellfeuer

Mitten in der schönsten Vorweihnachtszeit wird in einer Hamburger Galerie ein Künstler ermordet aufgefunden. Reine Routine für Hauptkommissar Holger Kant, möchte man meinen - wäre da nicht die unmittelbare Nähe des Tatorts zu einem von Autonomen besetzten Bauwagenplatz sowie ein über jeden politisch korrekten Zweifel erhabener Investor, der just auf diesem Platz ein Multi-Kulti-Center bauen will. Und nicht nur für Galeriemitarbeiter Martin Kuhlmann stellt sich recht schnell die Frage: Wer ist hier eigentlich das Opfer? Aus der Sicht eines Detektivs wider Willen schildert »Hardcore« die Aufklärung eines ungewöhnlichen Mordfalls in einem ungewöhnlichen Stadtteil.

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Projekt Orphan