Bewusstes Leben

Cover des Buches Bewusstes Leben (ISBN: 9783150180105)

Inhaltsangabe zu "Bewusstes Leben"

In diesem Band geht es um eine neue Theorie des Selbstbewußtseins. Henrichs Ausgangspunkte der Untersuchungen sind der tiefe Riss zwischen Wissenschaft und den bedrängenden Lebensproblemen der Gegenwart sowie der Notwendigkeit einer Orientierung sittlichen Handelns. Durch genaue Analyse von "Grund und Gang des spekulativen Denkens", die eine Analyse unseres Lebensalltags einschließt, soll der Metaphysik ihre Legitimität zurückgegeben werden.

Verlag:Reclam, Philipp

Verlag:Reclam, Philipp