Cover des Buches Die spinnen, die Finnen (ISBN: 9783548282190)
chubbys avatar
Rezension zu Die spinnen, die Finnen von Dieter Hermann Schmitz

Rezension zu "Die spinnen, die Finnen" von Dieter Hermann Schmitz

von chubby vor 12 Jahren

chubbys avatar
chubbyvor 12 Jahren
Die spinnen , die Finnen. Ein Buch das mir persönlich sehr viel Spaß beim lesen bereitet hat. Der Schreibstil des Autors" Dieter Hermann Schmitz" ist leicht locker und flüssig. Er kommt im ganzen Buch ohne Schachtelsätze aus was das lesen erleichter und beschleunigt. Ein Deutscher möchte Finne werden und erstellt mit der Hilfe von Freunden über das Internet einen 7 Punkte Plan um dies umzusetzen. Natürlich hat es so ein Plan in sich und jeder Punkt birgt so seine "Schwierigkeiten". Sei es nun Tango lernen und fühlen , eine Elchjagd zu überstehen oder am Wochenende Alkohol zu trinken. Jedes dieser Abenteuer wird vom Autor so schön beschrieben , das man sich sofort in ihn hinein versetzten kann. So nebenbei lernt man auch noch einige Besonderheiten der Finnen kennen und auch ein bisschen "Lieben". Ich kann dieses Buch jedem als Lektüre für den Sommerurlaub nur empfehlen. Aber Vorsicht man legt es so schnell nicht aus der Hand. Vielen Dank an den Autor Dieter Hermann Schmitz für den lustigen Einblick in seine Familie und seinen Plan Finne zu werden.