Dieter Herrmann Von der Höhlenmalerei bis zu Dieter Herrmann

Inhaltsangabe zu „Von der Höhlenmalerei bis zu Dieter Herrmann“ von Dieter Herrmann

Dieter Herrmann, geboren 1940, mit normalen bürgerlichen Attributen. Jurist mit Tätigkeiten als Rechtsanwalt, höherer Verwaltungsdienst in Justizvollzugsanstalten und darüber hinaus, Richter. Gebliebener Demokrat und gewordener Christ.

Ein nach wie vor kritischer Geist begibt sich auf die zeitlose Betrachtung der Lebensumstände, u. a. der eigenen. Authentische Befassung mit vielerlei Grundsätzlichem, etwa Erziehung, Resozialisierung, Individualität, Gleichheit, Psychoanalyse, christlichem Glauben in ungewöhnlicher Form mit teilweise satirischen Einblicken und Selbstironie.
Nachdenkenswert.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind