Dieter Hildebrandt , Frank Goosen Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos

Inhaltsangabe zu „Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos“ von Dieter Hildebrandt

Die Crème de la Crème der deutschen Kabarettisten- und Satiriker-Szene ist nicht nur – wie Millionen andere – diesem Spiel verfallen, sondern hat auch darüber geschrieben, gelästert, geulkt. In diesem Band haben wir die besten Satiren und literarischen Texte zum Thema
Fußball und drum herum gesammelt.
Denn: Was Loriot über seine geliebten Hunde gesagt hat, „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, kann man auch auf den Fußball im Allgemeinen oder auf den heimischen Verein im Besonderen beziehen.

Es kommen zu Wort: Christoph Biermann, Manni Breuckmann, HG.Butzko, Albert Camus, Friedrich Christian Delius, Robert Gernhardt, Frank Goosen, Giovannino Guareschi, Eckhard Henscheid, Dieter Hildebrandt, Michael Horeni, Ödön von Horváth, Hanns Dieter Hüsch, Ephraim Kishon, Frank Lüdecke, Christoph Nagel, Alfred Polgar, Joachim Ringelnatz, Moritz Rinke, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Hans Scheibner, Giovanni Trapattoni, Karl Valentin, Ror Wolf und Arnd Zeigler.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln