Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Die Weltgeschichte der Lüge

von Dieter Hildebrandt
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Die Weltgeschichte der Lüge

Elenas-ZeilenZaubers avatar

Willemsen und Hildebrandt unterhalten sich über die großen und kleinen Lügen der Menschheit.

berkas avatar

Die beiden ergänzen sich hervorragend.

Inhaltsangabe zu "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Die Weltgeschichte der Lüge"

200mal am Tag lügt ein Mensch im Durchschnitt. Die Urkunde, die den Kirchenstaat begründet hat – gefälscht! Möglicherweise ist sogar das halbe Mittelalter eine Erfindung. Nicht zu vergessen, dass niemand vorhatte, in Berlin eine Mauer zu bauen oder eine „sexual relation with that woman“ hatte . Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen führen durch die Geschichte der Menschheit und fördern Staunenswertes zu Tage.

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt („Scheibenwischer“ u.a.) und Fernsehmoderator Roger Willemsen („Nachtkultur bei Willemsen“ u.a.) gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten im deutschen Kulturbetrieb. Mit der „Weltgeschichte der Lüge“ stehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio