Dieter Hildebrandt Piano, piano!

Inhaltsangabe zu „Piano, piano!“ von Dieter Hildebrandt

Ein neues geniales Geschenk für alle Musikfreunde Das Klavier kann alles, so hat Alfred Brendel es kurz und bündig formuliert. Ja, das immer wieder totgesagte Klavier lebt weiter: Die Konzertsäle sind voll, die großen Pianisten klassischer Musik weltberühmte Stars. Aber das Klavier hat Grenzen überschritten und neue faszinierende Bereiche erobert: Jazz und Film, Improvisation und Unterhaltung ... Von Busconi bis Scott Joplin, von Rubinstein bis Gershwin, von Glenn Gould bis Keith Jarrett, von Horowitz bis Gulda - Künstler, die Geschichte gemacht und Grenzen überschritten haben. Dieter Hildebrandts faszinierendes Buch ist eine Kulturgeschichte voll von fesselnden und unterhaltsamen Geschichten.

Der Frauenchor von Chilbury

Großartige Geschichte eines kleinen Dorfes zu Kriegszeiten, in dem die Frauen sich nicht unterkriegen lassen.

Pusteblume85

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche