Dieter Hildebrandt Schillers erste Heldin

Inhaltsangabe zu „Schillers erste Heldin“ von Dieter Hildebrandt

Das Leben der Christophine Reinwald, geborene SchillerSeine ältere Schwester Christophine war die einzige Person, bei der der Dramatiker ein Gefühl von Geborgenheit empfand. Die ersten 28 Jahre ihres Lebens blieb sie bei ihrer Familie und kümmerte sich um ihre jüngeren Geschwister. Dann heiratete sie und führte 30 lange Jahre eine leidenschaftslose Vernunftehe. Nach dem Tod ihres Mannes, des Bibliothekars Wilhelm Reinwald, genoss sie ihre Freiheit. Sie reiste, malte, pflegte Freundschaften und empfing Schiller-Verehrer. Dieter Hildebrandt stellt dem Leser eine unabhängige, abenteuerlustige Frau vor, die ihrer Zeit in vielem voraus war.»Eine feinsinnige Biographie über Schillers Lieblingsschwester.« Die Zeit

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life