Dieter Hoffmann. Arbeitsbuch Deutschsprachige Lyrik seit 1945

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbuch Deutschsprachige Lyrik seit 1945“ von Dieter Hoffmann.

Das Arbeitsbuch gibt anhand von exemplarisch ausgewählten Gedichten einen Überblick über die Tendenzen und Strömungen der deutschsprachigen Lyrik seit 1945. Das Spektrum der dargebotenen Texte reicht von Gedichten der unmittelbaren Nachkriegslyrik bis zu Beispielen aus den 90er Jahren. Der Band ist sowohl für den Einsatz in Seminar und Unterricht als auch für das Selbststudium geeignet. Er enthält zahlreiche Arbeitsaufgaben und ausführliche Interpretationshilfen sowie Kurzbiographien der vorgestellten Lyriker. Ein Sach- und Personenregister erleichtert den gezielten Zugriff auf gesuchte Informationen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day