Dieter Hoffmann. Arbeitsbuch Deutschsprachige Lyrik seit 1945

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbuch Deutschsprachige Lyrik seit 1945“ von Dieter Hoffmann.

Das Arbeitsbuch gibt anhand von exemplarisch ausgewählten Gedichten einen Überblick über die Tendenzen und Strömungen der deutschsprachigen Lyrik seit 1945. Das Spektrum der dargebotenen Texte reicht von Gedichten der unmittelbaren Nachkriegslyrik bis zu Beispielen aus den 90er Jahren. Der Band ist sowohl für den Einsatz in Seminar und Unterricht als auch für das Selbststudium geeignet. Er enthält zahlreiche Arbeitsaufgaben und ausführliche Interpretationshilfen sowie Kurzbiographien der vorgestellten Lyriker. Ein Sach- und Personenregister erleichtert den gezielten Zugriff auf gesuchte Informationen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion