Dieter Jungnickel Optimierungsmethoden

Inhaltsangabe zu „Optimierungsmethoden“ von Dieter Jungnickel

Das Buch führt in die Grundlagen der mathematischen Optimierung ein und zeichnet sich dadurch aus, dass diskrete und kontinuierliche Methoden integriert behandelt werden. Der überarbeiteten und korrigierten 2. Auflage wurden Kapitel zu linearen Programmen und allgemeinen Konvergenzsätzen sowie ein Anhang zur affinen Geometrie hinzugefügt. Insgesamt hat sich damit der Umfang etwa verdoppelt. Das Buch richtet sich an Studierende der Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften und der Informatik, die gerade anfangen, sich mit Optimierung zu beschäftigen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen