Dieter Jungnickel Optimierungsmethoden

Inhaltsangabe zu „Optimierungsmethoden“ von Dieter Jungnickel

Das Buch führt in die Grundlagen der mathematischen Optimierung ein und zeichnet sich dadurch aus, dass diskrete und kontinuierliche Methoden integriert behandelt werden. Der überarbeiteten und korrigierten 2. Auflage wurden Kapitel zu linearen Programmen und allgemeinen Konvergenzsätzen sowie ein Anhang zur affinen Geometrie hinzugefügt. Insgesamt hat sich damit der Umfang etwa verdoppelt. Das Buch richtet sich an Studierende der Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften und der Informatik, die gerade anfangen, sich mit Optimierung zu beschäftigen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch